Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3892 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarlänge

Wo fangen für euch wirklich lange Haare an?

Dauerhafte Umfrage
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
Haarlänge
Mich würde es interessieren, ab wann empfindet ihr Haare als wirklich lang?

Wie hat sich dieses Empfinden bei euch mit dem Längenzuwachs verändert?

Leidet ihr gar an Haaranorexie?

Wie sehr macht ihr es von der Qualität der Haarstruktur abhängig?
Hauptsache Lang oder soll die Dichte und der Glanz auch ein Ausschlagkriterium sein?


Meine Zucht begann vor Jahren bei Kinnlänge, damals fasste ich unter "wirklich lange" Haare bereits jene Frauen deren Spitzen etwas über die Schulterblätter reichten und nicht zerspließt und totgefärbt waren. Damals war das mein Langhaar-Traum. lächel

Heute schmunzel ich darüber und stelle mir anstelle von Länge nur noch Pflege und Dichte der Spitzen als Ziel, weil ich meine Wunschlänge mit dem Klassik erreicht habe. Allerdings sehe ich in der Stadt Frauen mit Haaren die zumindest den BH-Verschluss erreichen, vergesse ich es und bilde mir ein nie solch eine Länge erreichen zu können... klarer Fall von Haaranorexie.


Ich freue mich auf eure Meinungen!


LG
Arnatulliê
für mich fangen wirklich lange Haare erst ab BH-Verschluss an,
zugegeben im Laufe der Zeit hat sich die Einstellung verschoben.

Jedoch bin ich für ein ganz klares gesundes Haar, vor Länge.

Mir tun Haare total Leid, wenn sie Spliss aufweisen, ausgefranst und einfach ungesund aussehen.
Diese Haare schreien doch nach Hilfe, meistens ohne Form und Glanz, kann da nur noch die Schere helfen.
Lange Haare zu haben ist wunderbar, aber dann bitte mit Glanz und Kraft, damit Frau auch damit spielen kann. Ansonsten abschneiden!!!

Ich habe mir selbst vor kurzen wieder 14cm abschneiden lassen.
Meine Haare sind immer noch auf Taille.
Meine absolute Wohlfühl-länge der Haare liegt zwischen Hüfte und Taille. Deshalb jedes Jahr ein großer Cut. Dadurch haben sie immer eine gute Kante und sehen gepflegt aus.

Klassik waren mir persönlich viel zu lang, würde ich mich nicht mehr mit wohl fühlen. Obwohl ich es nach wie vor sehr schön finde sie anzuschauen.
Ich bereue es nicht, das ich vor ein paar Jahren auf Hüfte habe kürzen lassen.
Es war doch sehr anstrengend, aufzupassen, sich nicht auf die eigenen Haare zu setzten, den Partner zu ermahnen aufzupassen....usw....ja ein Luxuxprobelm.

Auch das ist eine Erkenntnis, wo ich nie geglaubt hätte zu ihr zu gelangen.
Wenn dir Haare über die Schulter hängen fangen lange Haare für mich an.
*******1001 Mann
167 Beiträge
Für mich fangen lange Traum Haare ab BH Verschluss an. mir ist es egal ob die evtl Haar extensions geklebt oder eingeclipst sind, solange es kein Synthetik Haar ist, oder in den spitzen ganz stumpf. Aber ansonsten find ich die Haare genauso schön, auch wenn sie unterschiedlich dick sind und etwas farbabweichung haben. Ich vermute mittlerweile mehr als 30% der Frauen mit auffallend schönen langen Haaren nutzen extensions, und mehr als 80% färben.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
@adonis_1001
Ich kann diese ungestütze Behauptung nicht nachvollziehn.

Alleine in meiner Arbeitsumgebung haben die Hälfte der Frauen mindestens BH-Verschlusslänge und dies ohne Extensions, da sonst Stufen sichtbar wären.
Eine hat sogar natürlich strohblonde Haare bis zum Oberschenkel.

Aber ich bin auch kein Fan des "sich mit fremden Federn" schmückens...

Eher glaube ich, dass viele aufgeklärter sind was ihre Haarpflege angeht als dies noch vor 10 Jahren der Fall war und so diese Überlängen zustande kommen.


LG
Arnatulliê
*******1001 Mann
167 Beiträge
Stufen sehe ich nur, wenn die Frauen Extensions haben und keinen Stufenschnitt haben. Ich denke das wissen die meisten die lange Haare wollen und machen einen Stufenschnitt. Stufenschnitt sehe ich auch immer mehr, gefällt mir aber auch. Kennst du Frauen die Tressen tragen und hast sie mal aus der Nähe gesehen ?. Ich weis es auch nur wie man es erkennt, weil sie mich darauf hingewiesen hat, als ich fragte wie ihre Haare so lang wurden und es für mich so aussah, wie Natur. ;-). tressen sollen billiger und besser sein als Keratin bonding. Die haben aber Echthaare genommen, Thermofiberhaare habe ich noch nie Real live gesehen, sollen wie echt aussen und besser als Synthetikhaare. vielleicht gibt es auch schon thermofiberhaare mit wählbaren dicken, ich bin kein Experte, ich habe eben nur die Erfahrung gemacht und gehört, dass es bei den Haarextensions in den letzten Jahren ziemliche Weiterentwicklungen gab, und es für mich jedenfalls schon schwer ist, echte und falsche zu erkennen. aber vielleicht können die Experten hier, Tipps geben wie man Tressen Haare noch besser erkennen kann. ?.

Bei denen paar die ich kenne und die es mir gegenüber auch erwähnt haben und Keratin Bonding damals hatten, sah ich nur wenn ich auf Sprechabstand war, dass da unten dickere und oben dünnere Haare zu sehen sind, ihre Haarfarben variieren, da sie mehrfarbig färben, war aber ein Farbunterschied nicht eindeutig sehbar. aber die tressen werden ja ganz oben angesetzt, das echthaar ist dann vorne und die oberere kurze Stufe und die tresse ist nur für die langen Haare hinten. Da fällt es mir schon schwerer unterschiedliche Haardicken zu sehen. aber mir fällt es trotzdem auf, oder ist bei natürlichen Haar auch vorne das Haar dünner als hinten ?

Wenn das so ist, dann würde ich womöglich zu vielen Extensions unterstellen
off-topic beiträge sind jetzt hier zu finden als neues thema

Langhaarige Frauen: "Haaranorexie"

bitte hier *zumthema*
ab BH-Verschluss...
... hab ich meine als lang empfunden.
Ich mache alle zwei Monate eine Intensivtönung beim Frisör, weil ich darunter blonde Strähnchen habe, die dann beginnen, rötlich hervorzustechen.

Habe das große Glück, dicke Haare zu haben mit einem tollen Glanz, die ganz ohne Styling super liegen.

Ich schneide selbst, sowohl Pony als auch Längen
Lange Haare vor'm Tönen, bis zur Hüfte... Und Premiumhintern :D
*********aeger Paar
632 Beiträge
Als lang empfinde ich Haare ab Hüfte. Richtig lang sind sie für mich ab Klassik. Die Haarstruktur ist für mich nicht entscheidend, sowohl lockig als auch glatt und natürlich alles dazwischen hat jeweils seinen eigenen Reiz. Das Gleiche gilt für die Dicke des ZU. Es gibt wunderschöne Feenhaare und beeindruckende, dicke Zöpfe.
Eine gerade Kante, ein U oder ein V ist jeweils auf seine eigene Art reizvoll ebenso wie fedrige fairytale ends.

Früher fand ich meine Haare lang( wenn auch nicht sehr lang). Da waren sie kurz vor BSL. Inzwischen sind sie kurz, kurz, kurz. Klassischer Fall von Haaranorexie. *smile*
Da hat sich die Wahrnehmung also wirklich sehr verändert. Bei anderen empfinde ich schon Midback als lang.

Extentions zählen für mich nicht als Haare sondern als Kosmetik.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
Extentions zählen für mich nicht als Haare sondern als Kosmetik.
*top*
****ry Frau
41.199 Beiträge
ich habe früher auch immer gedacht, oh man die hat ihre Haare bis zum BH das schaffe ich nie wieder.
Wobei meine Haare wirklich schnell wachsen und schön dick sind.

Ich habe sie inzwischen bis zum Poansatz*gg*
Also wirklich lang und wo mich früher schon das über BH lange, ein wenig störte und mein Cousin (Friseur) diese dann immer 10-15cm abschneiden musste, habe ich sie jetzt seit ca einem dreiviertel Jahr nicht schneiden lassen, denn damals schnitt mir die Friseuse die ich jetzt habe, glatt 30cm ab*gr*
Ich sagte sie darf bis 10 cm, damit die Spitzen wieder schön sind. Dabei muss ich sagen, ich habe das Glück, dass ich keinen Spliss habe*freu*
Jetzt sind sie wieder schön lang und ich fühle mich mit der Länge inzwischen sehr wohl.

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.