![]() | 04. Februar 2012 Erfahrungen mit Henna? Hallo ihr lieben! Hat eine von euch schon Erfahrungen sammeln können mit Henna? Habt ihr eure Haare schon mit Henna gefärbt? Wenn ja, was war positiv, was negativ? (Die Frage richtet sich auch an die Männer |
![]() | 04. Februar 2012 Henna Hallihallo, ich färbe ziemlich regelmäßig mit Henna, auch meine sehr langen Haare. Ich benutze dabei Rot Extra Stark von Esther Tol. Das Ergebnis ist bei meinen Haaren sehr gut: ein leuchtendes, sattes Dunkelrot, das dazu noch lange hält. Das Produkt enthält allerdings Farbverstärker, von denen manche Leute abraten. Toll ist, dass Henna die Haare nicht angreift und sie gnadenlos leuchten und glänzen lässt. Nervig ist die ganze Prozedur: Ich rühre 1,5 Packungen Henna immer mit heißem Rotwein an und verteile sie dann in meinen Haaren. Das dauert ziemlich lange, riecht seltsam und ist dann anschließend auch recht schwer auf dem Kopf. 1,5 Stunden einwirken lassen und den mitlerweile klumpigen, halbtrockenen Matsch ausspülen. mit allem drum und dran dauert das Ganze etwa drei Stunden. Heikel bei Henna ist, dass man nie ganz genau vorher sagen kann, wie das Ergebnis wird. Henna verträgt sich nicht mit chemischen Färbungen. Diese sollten auf alle Fälle mindestens ein paar Wochen zurück liegen. Manche Haare nehmen die Farbe gut an, manche nicht. Es ist immer ein kleines Wagnis. Insgesamt finde ich Henna auf alle Fälle klasse zum Haare färben. Zur Zeit überbücke ich allerdings mit Tönungen, weil mir die Zeit fehlt. Klappt momentan noch ganz gut. LG Madame Lila Schaf |
![]() | 04. Februar 2012 Wo bekomme ich denn Henna her? Wieso mischt man es mit Rotwein an? Wenn es die Haare weniger angreift wären es mir auch mehr als 3 Stunden wert |
![]() | 04. Februar 2012 Henna Bekommst Du in groessseren Tuerkischen Supermaerkten, Schaetzelein.. In Hanau oder Offebach wirst Du damit keine Probleme haben. Meine Schwester hat sich die Haare auch immer damit gefaerbt, die ararbischen Marken sind da am besten. Allerdings hat sie es nie mit Rotweein angemacht... Ach uebrigens, wenn Du Angst hast gehe ich mit... |
![]() | 04. Februar 2012 Haha Ich hab nur leider null Plan wie das ganze dann funktioniert...online finde ich keine Anleitung, schätze und hoffe mal dass auf der Packung ne Anleitung steht. Wenn du mal wieder in der Nähe bist gehen wir zusammen, du darfst den Übersetzer spielen |
![]() | 04. Februar 2012 Gebrauchsanleitung liegr immer bei ... ist übrigens gaaaaahanz leicht... |
![]() | 04. Februar 2012 Wenns auf törkisch is versteh ich aber nix |
![]() | 04. Februar 2012 Gebrsuchsanweisung ist Deutsch, Sweetheart. Kulanma Tarifi ist türkisch.... ich frage meinr Schwester wie es geht und dann mache ich Dir die Henna aufn Kopf... |
![]() | 04. Februar 2012 Daaaanke! So machen wir das! |
![]() | 04. Februar 2012 Also, ich kenne einige Frauen aus den östlichen Ländern, wo Haare überwiegend mit Henna gefärbt werden und sie alle benutzen lieber die ganz normalen Drogeriehaarfarben. Berichtet wurde mir, dass Henna zwar die Haarstruktur nicht angreift, sie dicht und glänzend macht, allerdings das nur dadurch, weil sich Henna zwischen den Haarschüppchen ansammelt. Hört man auf, mit Henna die Haare zu färben, sind sie plötzlich dünn und absolut glanzlos. Wie so eine Art Droge halt Deswegen weiß ich nicht... stehe dem gespalten gegenüber, weil mir mein Haar doch lieb und teuer ist. Letztens habe ich so eine Naturhaarfarbe auf Hennabasis gesehen. Vielleicht versuche ich ja irgendwann mal sowas |
![]() | 04. Februar 2012 Henna kaufen Ich kaufe mein Henna im Bioladen. Ich habe mir früher auch schon Henna in türkischen Geschäften gekauft (wo ich auch heute noch gerne Gewürze etc. einkaufe) oder habe mir welches aus Marokko mitgebracht. Die Qualität war aber nicht so gut und die Farbe ging sehr ins orange. Außerdem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass dieses Henna stark pestizidverseucht ist. Ich verwende Rotwein statt Wasser, weil es die Farbe noch etwas intensiver und dunkler macht. Ich habe vorher lange Zeit mit Chemie gefärbt. Die Farben haben aber bei mir nicht mehr wirklich gehalten und wurden schnell unansehnlich. Henna hält bei mir deutlich länger und wird von meinen Haaren sehr viel besser angenommen. Grüße Madame Lila Schaf |
![]() | 04. Februar 2012 habe... keine Erfahrungen damit.Weiß zwar,daß man sich die Haare damit färbt ...aber auch andere Sachen damit anstellen kann...neeee,nix erotisches Für Tattoos z.Bsp. oder man kann auch Textilien damit färben.Ist sehr vielseitig und intensiv. Wenn Du es ausprobiert hast Dita...dann zeig mal ein Foto...würde mich interessieren wie das Ergebnis aussieht.Auch von den Anderen...die mit Henna färben. Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße blaze |
![]() | 08. Februar 2012 hallo... ich habe auch einige Jahre mit Henna gefärbt - ich finde es gibt auch durchaus Nachteile: die Gerbsäure rauht die Haare auch etwas auf. Ich mag meine Haare am liebsten glatt - das war dann irgendwie nicht mehr so richtig möglich...aber einen Versuch ist es durchaus wert - nur möglichst auf unbehandeltem Haar anwenden, sonst ist das Ergebnis nicht absehbar. Viel Spass! Sabina |
![]() | 08. Februar 2012 Also das letzte mal hab ich dir Haare Ende November, letztes Jahr, gefärbt. Kann ich da jetzt schon Henna nutzen? Hab natürlich einen Ansatz, macht das was? Wie werden aufgerauht, wie kann ich mir das vorstellen? Sie gehen aber nicht kaputt durch das Henna? |
![]() | 08. Februar 2012 Meine Haare haben sich durch das Färben mit Henna sehr stabilisiert. Ich mach nur ganz selten mal ne Spülung oder ein bisschen Haarspitzenfluid rein. Etwas zauselig waren meine Haare schon immer und ich mag diesen Look auch ganz gerne. Von November bis jetzt könnte reichen. Zum Thema Ansatz: Henna hellt nicht auf. Wenn Deine Haare deutlichdunkler gefärbt sind, als Deine Naturfarbe, kann es sein, dass Du den Ansatz nicht weg bekommst. Bei mir sind die Ansätze super weg gegangen. Von Henna schwarz halte ich übrigens nichts. Ist bei mir vor langer Zeit mal eklig grün geworden. Grüße Madame Lila Schaf |